Brot Tafel

Office | Stuttgart | 2022

Studio Brot

Neue Tafel für das Office von Studio Brot!

Ein Konferenztisch an dem alle zusammenkommen – wirklich alle. Aber dass es sich hierbei nicht nur um einen Tisch handelt, war uns von Anfang an allen klar. Also haben wir Ideen in den Topf geworfen, experimentiert und ein bisschen Farbe dazu gekippt.

Die Brot Tafel ist ein Objekt von immanenter Klarheit. Die abgerundeten Ecken bieten Raum für eine Rundum-Besetzung zum präsentieren, inszenieren und verweilen. Der Entwurf besticht durch die Einfachheit, reduziert in Form und Funktion. 

Der Würfel, mit einem umseitig gefrästen Raster sorgt zum einen für die nötige Stabilität und ist zum anderen der geradlinige Gegenspieler zur runden, sinnlichen Säule in Rosé. 

Der Tisch bezieht sich auf die geometrischen Grundformen. In Verbindung mit den überdimensional frei fliegenden Buchstaben entsteht so ein funktional-grafisches Objekt, das Lust darauf macht, daran Zeit zu verbringen.